Eine Dokumentation und gleich sechs alte Folgen der Variety-Show werden TV-Nostalgiker Anfang Oktober beglücken. Die Show feierte einst in den 80er-Jahren große Erfolge.
Wer neben dem Fernsehen von heute auch jenes früherer Jahrzehnte zu schätzen weiß und sich gerne einige Impressionen alter Kult-Formate zu Gemüte führt, sollte sich am 2. Oktober ab 22:10 Uhr in Richtung des Westdeutschen Rundfunks begeben: Dann nämlich blickt der öffentlich-rechtliche Sender auf den
«WWF Club» zurück, der einst in den 1980er-Jahren wöchentlich das "Westdeutsche Werbefernsehen" präsentierte. Die Sendung wurde aus einem ehemaligen Fabrikgebäude in Köln ausgestrahlt und wurde von Jürgen von der Lippe, Marijke Amado sowie dem bekannten SWF-Radiomoderator Frank Laufenberg präsentiert. Neben anarchischer Unterhaltung bot die Variety-Show vor allem auch Auftritte diverser Musikstars wie Falco, Bonnie Tyler oder Nena.
Der konkrete Programmplan für den 2. Oktober sieht vor, dass zunächst eine 45-minütige Dokumentation mit dem Titel
«Bahnbrechend bekloppt - Der legendäre WWF Club» auf Sendung gehen soll, bevor ab 22:55 Uhr gleich sechs komplette Episoden ausgestrahlt werden.
Für Fans von Jürgen von der Lippe, der am «WWF Club» übrigens nur bis 1984 mitwirkte, bevor er von Jürgen Triebel ersetzt wurde, hat der WDR in den kommenden Wochen übrigens noch einige weitere Leckerlis im Angebot: Ein Best-Of sowie eine alte Folge von «Donnerlippchen» am 23. September (ab 23:30 Uhr) etwa, ein 90-minütiges Best-Of von «So isses» (30.9., 23:30 Uhr) und eine Wiederholung der Geburtstagsshow «Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70» sowie einen anschließenden Rundgang durch sein Gesamtwerk am 3. Oktober.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel