Die CBS-Actionserie «MacGyver» kann erneut nicht von der Reality-Show profitieren.
«Wer wird Millionär»-Specials Top 5 (2018)
- Prominenten-Special: 5,45 Mio. (21,1%)
- Klugscheißer-Special: 5,15 Mio. (15,3%)
- Zwillings-Special: 4,83 Mio. (13,6%)
- Special der Generationen: 4,78 Mio. (16,9%)
- Lehrer-Special: 4,73 Mio. (14,6%)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Am Montagabend strahlte RTL eine reguläre Ausgabe seiner Quizshow
«Wer wird Millionär?» aus. Zuletzt setzten die Produktionsfirma EndemolShine Germany und RTL auf Specials, wie „Das Abi-Special“ in der vergangenen Woche. Dieses erreichte 3,94 Millionen Zuseher, am Montag wurden nun 4,06 Millionen Zuseher gemessen. Fun Fact: Beide Ausgaben generierten beim Gesamtpublikum 14,3 Prozent Marktanteil.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte die Quiz-Show 1,10 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 13,2 Prozent ein. In der Vorwoche verbuchte Jauch mit der Spezialausgabe noch 15,2 Prozent. Auch sonst lief es mit den Specials im Frühsommer gut. Das Zocker-Special generierte 14,2 Prozent, ein WM-Quiz kam auf 15,6 Prozent Marktanteil.
Pünktlich um 22.15 Uhr wechselten einige der Zuschauer zu
«Promi Big Brother», das in Sat.1 ausgestrahlt wurde. 2,02 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 11,8 Prozent. Bei den Umworbenen generierte die Show 0,91 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 16,5 Prozent. Damit kam die Container-Show auf die Werte der Vortage.
Im Vorfeld strahlte Sat.1 zwei neue
«MacGyver»-Episoden aus, die allerdings nicht von «Promi Big Brother» profitierten. 1,79 sowie 1,81 Millionen Fernsehzuschauer wurden gemessen, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 9,7 und 8,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel