CBS punktete mit Football: Die «NFL Preseason» erreichte die meisten jungen und älteren Zuschauer. Bei FOX hat sich «Big3 Basketball» im Vergleich zu den Vorwochen steigern können.
US-Quotenübersicht
- CBS: 3,88 Mio. (5%)
- NBC: 3,02 Mio. (3%)
- ABC: 2,93 Mio. (2%)
- FOX: 2,03 Mio. (3%)
- The CW: 1,61 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die Übertragung der
«NFL Preseason» hat CBS am Freitagabend die höchsten Einschaltquoten – sowohl bei Jung als auch Alt wurde das Network somit zur Nummer eins. 3,88 Millionen Zuschauer sahen zwischen 20 und 23 Uhr zu, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen gute fünf Prozent Marktanteil zu Buche – zuletzt waren freitags ja unterm Strich nicht mehr als drei Prozent Marktanteil möglich.
Zwischen 20 und 22 Uhr unterhielt NBC mit seinem Re-Run von
«American Ninja Warrior» drei Prozent der Umworbene sowie 2,80 Millionen aller Fernsehenden. FOX verbuchte parallel dazu mit
«Big3 Basketball» ebenfalls drei Prozent Marktanteil, allerdings sahen nur 2,03 Millionen Menschen zu. Immerhin: Im Vergleich zur Vorwoche ging es damit um einen Prozentpunkt und rund eine halbe Million Zuseher hinauf.
ABC hatte mit Wiederholungen seiner Comedys
«Fresh Off the Boat» und
«Speechless» kein Glück: Gerade einmal je zwei Prozent Marktanteil wurden damit ab 20 Uhr generiert, insgesamt lagen die Sehbeteiligungen bei 2,82 Millionen und 2,32 Millionen. Neues von
«What Would You Do?» hatte bessere Karten mit drei Prozent Marktanteil und 3,14 Millionen Zuschauern.
«20/20» kam zum Abschluss der Primetime ebenfalls auf drei Prozent Marktanteil. Mit 3,43 Millionen Zuschauern lieferte sich das 22-Uhr-Magazin ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit NBCs
«Dateline», die zeitgleich 3,46 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil erzielte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel