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«Unser Kiosk» verliert in Woche zwei an Zuspruch, «K1 Magazin» versagt

In Folge zwei hielt die neue kabel-eins-Reportage nicht mehr den Senderschnitt ein. Nach seinem Sendeplatzwechsel hatte das «K1 Magazin» im Anschluss große Probleme.

Auf eine noch sehr kurze Geschichte bei seinem Sender blickt «Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel» zurück. Die bislang zweite Ausgabe der neuen Reportage unterhielt am Donnerstag bei kabel eins zur besten Sendezeit 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren, was in 2,9 Prozent Gesamtmarktanteil resultierte. Aus der wichtigen jungen Altersgruppe schalteten 0,35 Millionen Menschen und damit 5,0 Prozent ein.

Schon in Woche zwei verzeichnete «Unser Kiosk» also deutliche Verluste. Vergangene Woche war das Format mit 5,6 Prozent ordentlich gestartet. Davor waren lange Zeit Spielfilme mit wechselhaften Ergebnissen am Donnerstagabend gelaufen.

Im Anschluss startete das verschobene «K1 Magazin» das erste Mal seit 2009 wieder donnerstags. 0,56 Millionen Personen verfolgten die Sendung nach ihrem Sendeplatzwechsel. Dieses Publikum enthielt 0,20 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren und damit nur 4,2 Prozent der Umworbenen. Die Quotensorgen des Magazins hielten also weiter an. Schon seit dem Start der Fußball-WM kommt die Sendung am Dienstag und nun auch am Donnerstag auf keinen grünen Zweig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2018 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103287
Timo Nöthling

super
schade


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K1 Magazin Unser Kiosk

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