►   zur Desktop-Version   ►

Härtere Konkurrenz: RTL IIs Kurven-Models und Friseure immer weniger gefragt

Schon in den vergangenen Wochen hatte RTL II Quotenprobleme mit neuen Folgen von «Curvy Supermodel» und «Einfach Hairlich». Mit wachsender Konkurrenz büßten diese nun weiter ein.

So lief «Curvy Supermodel» bislang 2018

26. Juli: 0,61 Mio. / 5,8%
2. August: 0,52 Mio. / 3,9%
9. August: 0,58 Mio. / 4,4%
16. August: 0,60 Mio. / 5,1%
Reichweiten ab 3 / Quoten 14-49
Viel hatte sich RTL II ab Ende Juli am Donnerstagabend vorgenommen, der Ertrag fällt allerdings immer schlechter aus. Weil «Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig.» und «Einfach Hairlich - Die Friseure» mit dem Start von «Global Gladiators» auf ProSieben und «Promi Big Brother» bei Sat.1 am 23. August schlagartig mehr Konkurrenz bekamen, lieferten die RTL-II-Sendungen noch durchwachsenere Zahlen als ohnehin schon. Die Suche nach kurvigen Models interessierte ab 20.15 Uhr noch 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, die in ihrer Altersgruppe zu gerade einmal 4,4 Prozent führten.

Schon seit dem Start hängt die Castingshow den Erwartungen von RTL II hinterher (siehe Info-Box). Hielt der Staffelauftakt mit 5,8 Prozent der jungen Zuschauer den Senderschnitt zumindest noch gerade so ein, gelang dies seitdem keiner der Ausgaben. Insgesamt zählte die Sendung am Donnerstag 0,51 Millionen Zuschauer und einen Gesamtmarktanteil von 2,1 Prozent.

Mehr Hoffnung auf gute Quoten machte vergangene Woche noch «Einfach Hairlich», das sich plötzlich auf starke 7,3 Prozent verbessert hatte. Weil das Format nun in direkter Konkurrenz zu «Promi Big Brother» lief, blieben RTL II allerdings nur noch 5,3 Prozent übrig. Die Reichweite bei den Werberelevanten belief sich auf 0,28 Millionen Personen. Insgesamt sahen 0,45 Millionen Menschen zu, womit der Doku-Soap 2,8 Prozent beim Publikum ab Drei gelangen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2018 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103286
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig. Einfach Hairlich Einfach Hairlich - Die Friseure Global Gladiators Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter