Lediglich 1,53 Millionen 14-49-Jährige entschieden sich am Abend für das Lotterie-Quiz; der Marktanteil lag mit 12,3 Prozent satte 4,2 Prozentpunkte unter dem Schnitt des abgeschlossenen Fernsehjahres des Kölner Senders RTL. Selbst die Wiederholung einer «Traumschiff»-Folge im ZDF kam der Show bedenklich nahe. Beim Gesamtpublikum sah es mit 4,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,1 Prozent immerhin ein wenig besser aus.
Doch auch die Mitbewerber ProSieben und Sat.1 mussten sich am Sonntagabend mit vergleichsweise niedrigen Marktanteilen begnügen: So entschieden sich lediglich 2,10 Millionen Zuschauer für den ProSieben-Film «24 Stunden Angst», der als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag bei 7,2 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 1,52 Millionen 14-49-Jährige den Thriller mit Charlize Theron, Kevin Bacon und Courtney Love. Hier wurde ein Marktanteil von 12,3 Prozent erzielt.
Auf ähnlichem Niveau bewegte sich auch der Berliner Schwestersender Sat.1 mit dem Drama «28 Tage»: Sandra Bullock und ihre Schauspielerkollegen konnten lediglich 2,23 Millionen Fernsehzuschauer zu Sat.1 locken. Der Marktanteil fiel mit 7,6 Prozent entsprechend gering aus. Bei den Werberelevanten sah es mit 1,60 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent Marktanteil dagegen zufriedenstellend aus.• SKL-Show