►   zur Desktop-Version   ►

Traumquoten für sixx; dank «Promi Big Brother»

Themen außerdem: «Frühstücksfernsehen»-Rekord und Kurscheidt-Rückkehr plus: «ran eSport» ist wieder da.

Late-Night-Himmel für «Promi Big Brother»-Fans


Natürlich: Auch hier kommt man dieser Tage nicht an der laufenden «Promi Big Brother»-Staffel vorbei. Anders als 2017 ist nun auch sixx wieder mit im Boot, jeweils ab etwa Mitternacht präsentieren Melissa Khalaj und Jochen Bendel die von Fans geliebte Late-Night-Show mit Gästen, Analysen und Live-Einblicken in die Kölner TV-WG. Und der Erfolg ist so groß wie immer, wenn das Format lief. Vergangenen Dienstagabend holte die Live-Sendung etwa 4,9 Prozent Marktanteil – also fast das Vierfache des Senderschnitts von sixx; und das war noch eines der schwächeren Ergebnisse. Die Episode vom Donnerstagabend landete sogar bei 7,1 Prozent und somit einem absolut herausragenden Wert, am Montagabend lief es mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe ähnlich stark. Zuvor waren am Wochenende schon 6,1 und 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt worden. Somit steht fest: Die Late-Night-Show ist das erfolgreichste sixx-Format derzeit.

Die Woche nach dem Rekord


Den 16. August wird Sat.1 so schnell nicht vergessen: An diesem Donnerstagmorgen holte das vom Sender gezeigte «Frühstücksfernsehen» nämlich 21,4 Prozent Marktanteil. Das war das beste Ergebnis seit Mitte 2012 – somit unterstrich der Bällchensender einmal mehr seine ungebrochene Dominanz am Morgen. Auch in der zurückliegenden Woche punktete die viereinhalbstündige Live-Show aus Berlin; wenn auch nicht auf Rekord-Niveau. Am Mittwoch etwa landete das immer um 5.30 Uhr startende Format bei schönen 15,2 Prozent, an den beiden Tagen zuvor wurden 14,2 sowie 14,3 Prozent Marktanteil festgestellt.

Am Montag gab es nach der Morgen-Show auch eine Rückkehr: Die halbstündige Service-Sendung «Total gesund» mit Ex-Talkerin Britt und Doktor Kurscheid meldete sich aus der Sommerpause zurück. Ab zehn Uhr morgens kam das Format auf durchschnittlich 0,35 Millionen Seher, die Quote lag bei für Senderverhältnisse durchaus ordentlichen 9,4 Prozent.

ESport-Boom?


Ebenfalls aus der Sommerpause zurück ist seit Mittwoch das E-Sport-Magazin von ProSiebenMaxx, das auf den schlichten Namen «ranESports» hört. Ab Mitternacht kam die Sendung auf schöne 2,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, was in etwa knapp dem doppelten des Maxx-Schnitts entspricht. Im Vorfeld hatte der Sender schon mit der um 22.15 Uhr gestarteten «Raw»-Wrestling-Show gepunktet: Trotz «Promi Big Brother»-Konkurrenz kam Wrestling auf schöne 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Rund 200.000 Menschen ab drei Jahren entschieden sich für «Raw» - zum Vergleich. Die davor laufende Sitcom «The Last Man on Earth» hatte nur etwa 60.000 Fans.
25.08.2018 11:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103258
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Frühstücksfernsehen Promi Big Brother Raw The Last Man on Earth Total gesund ranESports

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter