Die Sat.1-Sendung hatte beim Gesamtpublikum so viel Zugkraft wie seit Wochen nicht mehr. RTL II kann derweil über «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» jubeln.
Erfolg am Nachmittag
RTL II kam ab 15 Uhr mit einer Wiederholung von «Berlin –Tag & Nacht» auf sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt erreichte der Rerun mäßige 0,25 Millionen Fernsehende und 2,4 Prozent Marktanteil.Sat.1 darf sich freuen: Die Scripted Reality
«Klinik am Südring» kam am Mittwochnachmittag auf bemerkenswerte Zahlen bei Jung und Alt. 0,96 Millionen Neugierige führten ab 15.55 Uhr zu stolzen 9,5 Prozent Marktanteil. Dies ist die höchste Sehbeteiligung für «Klinik am Südring» seit dem 4. Juli. Bei den Jüngeren führten 0,31 Millionen Interessenten derweil zu sehr tollen 11,6 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss machte die Ablegerserie
«Klinik am Südring – Die Familienhelfer» Einbußen. Mit 0,82 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren waren ab 16.55 Uhr dennoch sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil insgesamt drin. 0,23 Millionen Umworbene glichen dagegen guten 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Am Vorabend sorgten zudem die filmpool-Soaps von RTL II für Begeisterung. Zunächst lockte
«Köln 50667» 0,61 Millionen Soapfans zum Privatsender, im Anschluss brachte es
«Berlin – Tag & Nacht» auf 0,74 Millionen. Die Sehbeteiligung lag ab 18 Uhr bei sehr tollen 4,3 Prozent, im Anschluss wurden tolle 4,0 Prozent eingefahren. In der Zielgruppe standen umwerfende 13,5 und 11,4 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel