Parallel dazu schickte ProSieben Maxx die Hollywoodstars Keira Knightley und Joseph Gordon-Levitt über den Äther.
Der zur RTL-Familie gehörende Sender Nitro
ist im «Werner»-Fieber, und das macht sich aus Quotensicht durchaus bezahlt: Diesen Dienstagabend schalteten 0,11 Millionen Umworbene zur besten Sendezeit ein, um
«Werner – Volles Rooäää!» zu sehen. Das führte zu erfreulichen 1,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum sorgten 0,30 Millionen Fernsehende für eine Sehbeteiligung von zufriedenstellenden 1,2 Prozent. Direkt im Anschluss blieb es inhaltlich rasant, allerdings ließen die Einschaltquoten nach.
Nitro zeigte Norwegens auf «Fast & Furious»:
«Børning – The Fast & the Funniest». Ab 21.45 Uhr reizte das noch 0,15 Millionen Actionfans ab drei Jahren, darunter befanden sich rund 30.000 Werberelevante. Die Marktanteile beliefen sich somit auf 0,7 Prozent insgesamt und 0,5 Prozent in der Zielgruppe.
Auch ProSieben Maxx setzte auf Filmware. Der Radkurier-Thriller
«Premium Rush» radelte sich zunächst zu 0,17 Millionen Filmfans, darunter befanden sich rund 60.000 Werberelevante. Mit Marktanteilen in der Höhe von 0,7 Prozent insgesamt und 0,9 Prozent bei den Jüngeren lief der Film mit Joseph Gordon-Levitt schwächer als sein Lead-Out: Keira Knightley kämpfte sich in
«Domino – Live fast, die young» zu 1,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,8 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 0,16 respektive 0,10 Millionen Filmfans.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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