Wesentlich erfreulicher als 2017 verlief der Saison-Start für «Wer wird Millionär?» bei RTL. «Extra» lief dennoch so schlecht wie seit gut acht Monaten nicht mehr.
«Wer wird Millionär?» ist erfolgreich in die neue TV-Saison gestartet – abermals überzeugte ein Special des Quizklassikers bei RTL. Diesmal waren frische Abiturienten Kandidaten bei Günther Jauch, in der werberelevanten Zielgruppe sorgte das für 15,2 Prozent Marktanteil. «WWM?» hat sich damit um einiges besser zurückgemeldet als im August 2017: Damals hatte das Zocker-Special nur 10,3 Prozent Marktanteil vorzuweisen.
1,23 Millionen Jüngere schauten diesmal bei «WWM?» zu.
Der DFB-Pokal im Ersten hatte geringfügig weniger 14- bis 49-Jährige erreicht. 3,94 Millionen Menschen ab drei Jahren waren bei RTL mit von der Partie und führten zu 14,3 Prozent Marktanteil. Nur Das Erste und das ZDF hatten am Abend mehr größeren Erfolg.
Bitter sah es um 22.15 Uhr für
«Extra – Das RTL-Magazin» aus: Mit lediglich 8,6 Prozent Marktanteil musste Birgit Schrowange das schlechteste Zielgruppen-Ergebnis seit Dezember 2017 (7,8 Prozent) hinnehmen. Die Gesamtreichweite ging auf 1,79 Millionen zurück. Die höchste Zielgruppen-Quote des Tages war indes weiterhin am Vorabend vorzufinden:
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» brachte es auf beeindruckende 20,7 Prozent Marktanteil und bestätigte damit die tolle Performance der jüngeren Zeit.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel