Die Quoten vom großen Bruder in Sat.1 bleiben stark – trotz ein paar Minuspunkten. «MacGyver» lief zu Beginn der Primetime gut wie lange nicht mehr.
Bisherige Quoten von «Promi Big Brother» in 2018
- Staffelauftakt: 2,37 Mio. / 17,9 % (20.15 Uhr)
- 1,73 Mio. / 14,5 % (22.15 Uhr)
- 1,95 Mio. / 17,1 % (22.15 Uhr)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Sat.1 kann bis jetzt sehr zufrieden sein mit der neuesten Staffel
«Promi Big Brother». Auch am Montag reichte es für Quoten weit über dem Senderschnitt, in der wichtigen Zielgruppe wurden am späten Abend 15,4 Prozent Marktanteil gemessen – zweifellos ein tolles Ergebnis, dennoch kann man nicht leugnen, dass damit im Vergleich zum Sonntag 1,7 Prozentpunkte verloren gingen. 0,93 Millionen Umworbenen sahen zu, die Millionenmarke wurde hier also wieder verfehlt. Insgesamt blieb die Zuschauerzahl mit 1,90 Millionen allerdings relativ stabil.
Der große Bruder half zudem dem Vorprogramm auf die Beine: Die zweite Staffel
«MacGyver» erzielte mit 10,2 Prozent Marktanteil einen Bestwert um 21.15 Uhr, in den Wochen zuvor bewegten sich die Marktanteile zwischen 8,4 und 9,7 Prozent. Schon die erste Free-TV-Premiere des Abends gelangte auf solide 9,2 Prozent. 1,93 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge, 1,66 Millionen die zweite.
Weniger erfreuliche Nachrichten kommen derweil erneut vom Vorabend: Nachdem das neue 18-Uhr-Magazin
«Endlich Feierabend!» die vergangen Woche mit Quoten um die sechs Prozent abgeschlossen hat, ging es nun wieder runter auf miese 5,0 Prozent.
«Genial daneben – Das Quiz» und die
«Sat.1 Nachrichten» schlugen sich danach mit 6,5 und 7,0 Prozent etwas besser.
Übrigens läuft es auch für die Late-Night von «Promi BB» weiter rund beim Frauensender sixx: Die von Jochen Bendel und Melissa Khalaj Show holte mit Ausgabe drei 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und wusste sich somit zum dritten Mal in Folge zu steigern. 5,3 Prozent verzeichnete die zweite Ausgabe, zum Auftakt hatte man 4,8 Prozent vorzuweisen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel