Die Übertragung eines DFB-Pokal-Spiels glänzte im Ersten mit einer Reichweite von über fünf Millionen, damit war der Tagessieg gesichert. Eine Film-Wiederholung vom ZDF war der stärkste Verfolger.
Fußball erreichte am Montag die meisten Zuschauer: Die erste Hauptrunde im Kampf um den DFB-Pokal bescherte dem Ersten ab 20.15 Uhr den klaren Tagessieg beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. 5,16 Millionen Zuschauer verfolgten die Partie zwischen Borussia Dortmund und Greuther Fürth, das entsprach 20,9 Prozent Marktanteil.
Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 1,19 Millionen Menschen zu, was in 15,7 Prozent Marktanteil mündete. In Sachen Quote war man damit am erfolgreichsten unterwegs, das Abi-Special von «Wer wird Millionär?» hatte bei RTL aber eine etwas höhere Zuschauerzahl (1,23 Millionen) bei den Jüngeren vorzuweisen.
Doch zurück zum Ersten: Die
«Tagesthemen» sahen in der Halbzeitpause 4,04 Millionen Bundesbürger, die Quote betrug 14,1 Prozent. Die Zusammenfassung der Spiele vom DFB-Pokal interessierten um kurz vor Mitternacht dann noch 2,45 Millionen aller Fernsehenden, 19,6 Prozent betrug der dazugehörige Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb das Ergebnis zweistellig, 12,7 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche.
Bei den Älteren war das ZDF der stärkste Verfolger vom runden Leder:
«Liebe bis in den Mord – Ein Alpenthriller» verzeichnete dort zur besten Sendezeit 4,32 Millionen Zuschauer, 15,5 Prozent Marktanteil gingen damit einher. Bei den Jungen hatte die Film-Wiederholung mit 8,0 Prozent Marktanteil jedoch weniger zu melden. Das
«heute-journal» hatte nach 21.45 Uhr 3,18 Millionen Zuschauer,
«James Bond 007: Ein Quantum Trost» verbuchte 2,09 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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