Ein «Lena Lorenz»-Darsteller wird neuer Hauptakteur der kommenden Sat.1-Krimiserie mit tierischem Partner.
„
Mit Erfolgs-Produzentin Gerda Müller konnten wir einen Profi gewinnen, der sich mit begehrter Serie und Sat.1 auskennt, wie kein anderer. «Der Bulle und das Biest» greift das Erfolgsrezept des Hunde-Polizisten-Teams auf, setzt allerdings noch eine deutliche Schippe Coolness, Schnelligkeit, Männlichkeit und Konkurrenzkampf drauf.
”
Yvonne Weber, Redaktionsleitung Deutsche Fiction
«Kommissar Rex» war mal: 2019 will Sat.1 eine neue Krimiserie mit tierischem Ermittler starten: Bullmastiff Rocky wird der neue heimliche Held von
«Der Bulle und das Biest» - und hat zunächst eine traurige Geschichte. Denn der Vierbeiner soll eigentlich eingeschläfert werden, nachdem er einen Polizeibeamten im Einsatz angreift. Doch genau dieser Beamte, Elias Decker, erkennt das Potential in dem Tier – der Hund kann ihn bei Mordfällen nämlich auf die richtige Fährte bringen. „Und so beginnt mit einem bissfesten Magic Moment die spannungsgeladene Beziehung zwischen Mensch und Hund“, schreibt Sat.1 über die Produktion von Bantry Bay (Produzenten: Gerda Müller, Jan Kromschröder, Lasse Scharpen). Die Namen klingen bekannt: Müller und Kromschröder machten für den Münchner Sender schon den Krimiserien-Erfolg «Der letzte Bulle».
Sat.1
Der Dog und der Cop.
Besetzt ist die Serie mit Jens Atzorn. Der unter anderem aus «Lena Lorenz» bekannte Darsteller übernimmt die Hauptrolle Elias Decker. Franziska Wulf spielt Kollegin Caro, Nora Huetz die „schöne Nachbarin“. Felix Binder, Malte Welding, Thomas Sieben und Weitere haben die Bücher geschrieben, auf dem Regiestuhl nimmt unter anderem Hanno Olderdissen Platz. Gedreht wird bis Januar 2019 in Berlin.
"Ich freue mich sehr auf die Serie, weil ich schon immer einen Kommissar spielen wollte. «Der Bulle und das Biest» verbindet Spannung und Action mit einer guten Prise Humor. Eine besondere Herausforderung wird es, die Stimmung einer Szene auf den Punkt zu bringen. Hunde sind, auch wenn sie gutes Training hatten, ein bisschen wie Kinder: Sie haben ihren eigenen Kopf!“, sagt Jens Atzorn.
In der kommenden Saison setzt Sat.1 auch auf eine weitere «Einstein»-Staffel, sowie die humorige Serie «Die Läusemutter».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel