Sie ist Teil des Netflix-Comedy-Festivals, an dem über 47 Komiker teilnehmen. Das Projekt wird in sieben Sprachen aufgezeichnet.
Die gebürtige Luckenwalderin Ilka Bessin verkörperte zwischen 2000 und 2016 die Kunstfigur Cindy aus Marzahn. Sie beendete ihre Comedykarriere und trat unter anderem bei diversen RTL-Shows auf, in der dreiteiligen Doku-Reality «Zahltag!» war sie eine der Mentoren. Jetzt kehrt Bessin auf die Bühne zurück, im kommenden Jahr tourt sie mit dem Programm „Abgeschminkt“ durch Deutschland.
Für den amerikanischen Streaming-Dienst Netflix wird Ilka Bessin auch Scherze machen. Zusammen mit Enissa Amani und Kaya Yanar produziert die Produktionsfirma Endemol Shine Germany ein Stand-Up-Special aus dem Berliner Quatsch Comedy Club. Die Produktionsfirma zeichnete für «Zahltag!» verantwortlich, die Tochterfirma Wiedemann & Berg produzierte die erste deutsche Netflix-Serie «Dark».
Das neue Netflix-Comedy-Special ist Teil des weltweiten Comedy-Festivals. Über 47 Komiker präsentieren auf der Welt ihr aktuelles Programm, das in jeweils 30-minütige Stand-Ups zusammen gefasst wird. Die Aufzeichnung des deutschen Parts findet am 28. August 2018 statt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel