In einem neuen Sat.1-Format werden (Ex-)Paare an den Lügendetektor angeschlossen, um ihnen so das 'ehrlichste Gespräch ihres Lebens' zu ermöglichen.
Er war eine Zeit lang nicht aus dem Nachmittagsprogramm wegzudenken: Der Lügendetektor. Doch als Talkshows wie «Britt» ausgestorben sind, ist auch der Lügendetektor wieder von der televisionären Bildfläche verschwunden. Nun aber arbeiten Sat.1 und UFA Show & Factual an einem Comeback der Gerätschaft, die im deutschen Recht keinen Rückhalt genießt und auch von zahlreichen Wissenschaftlern als Humbug angesehen wird.
UFA Show & Factual wird für Sat.1 das britische Format «The Lie Detective» adaptieren. Die deutsche Version des Formats wird laut Angaben von 'DWDL'
«Ungelogen – Das ehrlichste Gespräch Eures Lebens» heißen. Einen konkreten Sendetermin gibt es zwar noch nicht, allerdings steht bereits fest, dass das Format für das Nachmittagsprogramm entwickelt wird. Der Lügendetektor erobert sich sozusagen seine alte TV-Heimat zurück.
In «Ungelogen» treffen sich Paare sowie auch Ex-Paare zu einem offenen Gespräch. Die Gesprächsteilnehmer stellen sich darin gegenseitig 20 Fragen – und der Lügendetektor soll sicherstellen, dass es keine Höflichkeitslügen gibt. Ob das nun für Frieden oder neuen Stress zwischen den Beiden sorgt, steht auf einem anderen Papier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel