Die «Tatort»-Publikumslieblinge Axel Prahl und Jan Josef Liefers mischen die Auftaktausgabe der Jauch/Schöneberger/Gottschalk-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» auf.
RTL fährt zum Auftakt seiner neuen Show
«Denn sie wissen nicht, was passiert» geballte Starpower auf. Denn wie der Privatsender verraten hat, werden Axel Prahl und Jan Josef Liefers, die Hauptdarsteller aus dem quotenstarken Münster-«Tatort», als Gäste fungieren. Mit diesem Vorwissen hat das TV-Publikum der Stammbesetzung des neuen Formats einiges voraus: Zum Konzept der Show gehört, dass Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk zu Aufzeichnungsbeginn nicht wissen, wer von ihnen moderiert, wer mit wem im Team spielt und wer die prominenten Gäste sind. Sie wissen eingangs nicht einmal, an wen das Preisgeld von 50.000 Euro überwiesen wird, sollten sie die Show für sich entscheiden.
RTL erklärt den Showablauf: "Die Entscheidung in Deutschlands erster Show, bei der vorher nicht feststeht, wer sie moderiert, fällt zu Beginn einer jeden Sendung. Ein 'sprechender Hut' gibt sie bekannt. Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch setzen ihn jeweils auf und der Hut entscheidet, wer völlig unvorbereitet moderieren und improvisieren muss." Die Beiden, die nicht moderieren müssen, bilden ein Team und spielen für einen zufällig gewählten Publikumskandidaten. Fernseh- und Radiomoderator Thorsten Schorn dient als Schiedsrichter und Spielleiter.
Die unvorhersehbare, neue RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» tritt am kommenden Samstag, den 18. August 2018, mit ihrer Auftaktfolge gegen eine andere, große Samstagabendshow voller Unvorhersehbarkeiten an: «Schlag den Henssler» bei ProSieben. Dort tritt dieses Mal erstmals eine Kandidatin zum ersten Entscheidungsspiel an (
mehr dazu).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel