Licht und Schatten bei ABC: Während «Bachelor in Paradise» auf seinem neuen Montags-Sendeplatz Zuschauer dazu gewann, sah es für «The Proposal» beim Gesamtpublikum so schlecht wie nie aus.
US-Quotenübersicht
- NBC: 4,93 Mio. (5%)
- ABC: 3,86 Mio. (5%)
- CBS: 3,41 Mio. (2%)
- FOX: 2,55 Mio. (3%)
- The CW: 1,42 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«Bachelor in Paradise» ist vergangenen Dienstag mit etwas weniger als vier Millionen Zuschauern gestartet, auf dem neu hinzugekommenen Montags-Sendeplatz um 20 Uhr lief es nun wesentlich besser für die ABC-Kuppelshow: 4,53 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren mit von der Partie. Der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen kletterte um einen Prozentpunkt auf nun sechs Prozent. Damit gelang ABC die Marktführung am Montagabend – allerdings nur in der Zielgruppe.
Beim Gesamtpublikum war NBC erfolgreicher mit
«American Ninja Warrior»: Hier stand eine Reichweite von 5,22 Millionen zu Buche, bei den Jungen wurden abermals fünf Prozent Marktanteil gemessen. Um 22 Uhr holte die
«Dateline» wie vor einer Woche vier Prozent Marktanteil, insgesamt schauten 4,36 Millionen aller Fernsehenden zu.
«The Proposal» von ABC musste sich zeitgleich dahinter anstellen: Mehr als drei Prozent Marktanteil und 2,52 Millionen Zuseher waren nicht möglich – letztere Sehbeteiligung entsprach übrigens einem Allzeit-Tief für die Datingshow, welches bislang bei 2,94 Millionen lag.
Einen soliden Abend hatte The CW vorzuweisen:
«Penn & Teller: Fool Us» begann die Primetime mit ordentlichen zwei Prozent Marktanteil, 1,74 Millionen US-Bürger sahen zu.
«Whose Line Is It Anyway?» erzielte danach ebenfalls zwei Prozent Marktanteil, die Zuschauerzahlen gingen aber auf 1,33 Millionen bzw. 1,19 Millionen zurück. Die FOX-Tanzshow
«So You Think You Can Dance» bewegte sich indes mit passablen drei Prozent Marktanteil und 2,55 Millionen Zusehern auf dem Niveau der Vorwoche.
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