►   zur Desktop-Version   ►

CR7 spielt bei DAZN

Die Serie A ist ab sofort wieder beim Streaming-Dienst DAZN zu sehen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Kanada.

In der Sommerpause wechselte der Fußballsuperstar Christiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin. Damit ist die italienische Fußballliga Serie A wieder ein deutliches Stück interessanter geworden. Der Streaming-Dienst DAZN wird in Deutschland und Österreich die Partien in die heimischen Wohnzimmer bringen. Das hat das Unternehmen DAZN bekannt gegeben, allerdings als Randbemerkung über die Verpflichtung der Serie A in Kanada. Darüber hinaus darf DAZN auch alle Spiele in Japan zeigen.

"Wir freuen uns, dass DAZN in den nächsten drei Spielzeiten alle Spiele der Serie A live und on-demand ausstrahlen wird. Inklusive Champions League und Europa League gibt uns DAZN die Gewissheit, dass wir in den nächsten drei Spielzeiten alle Spiele in Mailand sehen können, ohne dem traditionellen Fernsehen ausgeliefert zu sein“, sagte Marcello Furgiuele, Präsident vom Milan Club Montreal.

In Deutschland wird DAZN ab dieser Saison auch viele Spiele der UEFA Champions League ausstrahlen. Sky Deutschland und DAZN haben sich die Rechte geschnappt, um die Free-TV-Übertragungen ins Pay-TV zu verschieben.

Update: Wenige Stunden nach Bekanntwerden des Deals In Kanada, hat sich auch das deutsche DAZN geäußert: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Serie A weiterhin auf DAZN zeigen können. Die italienische Liga ist wichtiger Bestandteil unseres Fußballangebots. Gemeinsam mit der Premier League, LaLiga, Ligue1 und den Highlight-Clips aller deutschen Bundesligaspiele bereits 40 Minuten nach Abpfiff zeigt DAZN alle wichtigen europäischen Top-Fußballligen! Ab dieser Saison kommen noch 110 Livespiele der UEFA Champions League und alle 205 Spiele der UEFA Europa League dazu - damit wird DAZN zum wichtigsten Platz für Fußballfans", erklärte Thomas de Buhr, Executive Vice President von DAZN in der DACH-Region.
14.08.2018 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103028
Fabian Riedner

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter