Die zweite Folge hat satte 3,6 Prozentpunkte verloren. Bei «Younger» ist derweil ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Unsere Kritik zur Serie
Die Zusammensetzung der Crew bietet erwartungsgemäß eine breite Palette von Charakteren. Vom Frauenheld bis zum unsicheren Neuling, der sich als gelernter Chirurg erst einmal in der Gruppe beweisen muss. Unter anderem durch das Waschen der Uniformen und dem Reinigen von Schläuchen. Trotz verhältnismäßig vielen Figuren, werden bereits einige Gruppendynamiken und Eigenheiten sichtbar und somit angedeutet, wie sich die Verhältnisse untereinander entwickeln könnten. Abgesehen vom Neuling handelt es sich um eine eingeschworene Gemeinschaft, in dem sich in den Flammen jeder auf den anderen verlassen kann. Natürlich darf auch die beste Freundin von Andy nicht fehlen, ihre erste Ansprechpartnerin, deren Wort Gewicht hat
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«Seattle Firefighters – Die jungen Helden», ein Ableger von «Grey’s Anatomy», generierte am Mittwoch ab 21.15 Uhr im Programm des in München ansässigen Privatsenders nur noch 7,7 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode der Shondaland-Produktion fiel somit deutlich unter die Sendernorm – in der Vorwoche wurden derweil bei der Premiere noch 11,3 Prozent ermittelt. Das Minus von 3,6 Prozentpunkten fällt also durchaus heftig aus. Die Gesamtreichweite reduzierte sich von vormals 1,06 auf nur noch 0,82 Millionen.
Auch «Grey’s Anatomy» erwischte einen schweren Mittwoch. Die langlebige Krankenhaus-Drama-Serie fiel diesmal auf 9,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, was ein Minus 3,2 Punkten gegenüber der Vorwoche ist. Rund 200.000 Fans fehlten – die Reichweite sank auf rund 990.000.
Nochmal niedriger wurden die gemessenen Werte schließlich ab 22.15 Uhr. Ein Doppelpack der Comedy-Drama-Serie
«Younger» sorgte für gerade einmal noch 6,3 sowie 5,6 Prozent und natürlich viel zu wenig angesichts der bei ProSieben geltenden Ansprüche. Erfolgreich war dafür
«The Big Bang Theory» am Nachmittag: Die WG-Nerds sorgten für bis zu 13,7 Prozent. Gemessen wurde dieser Wert mit der 16.05-Uhr-Folge.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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