► zur Desktop-Version ►
Dirk Bach bleibt RTL exklusiv erhalten
Seit langem fühlt sich der preisgekrönte Comedian (Telestar, Deutscher Comedypreis, Goldene Kamera) bei RTL wohl. So moderierte Dirk Bach an der Seite von Sonja Zietlow in «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» direkt aus dem Dschungel, spielte Hauptrollen in den beiden ersten «Crazy Race»- Movies und präsentierte «Die größten TV-Hits aller Zeiten».
Dirk Bach (44) und RTL werden ab Juli 2005 noch enger zusammenarbeiten. Der Kölner Comedian hat bei RTL einen langfristigen Exklusivvertrag für Moderation und Comedy unterschrieben.
Der Vegetarier Dirk Bach wurde am 23. April 1961 in Köln geboren. Mit 17 Jahren startete er am Kölner Schauspielhaus seine Karriere als Schauspieler. Unzählige weitere nationale und internationale Theater- und Musicalengagements folgten. Parallel zu seiner Bühnenarbeit baute Dirk Bach seine Fernsehkarriere aus. Neben zahlreichen Auftritten in TV-Produktionen (RTL-Samstag-Nacht, Sylter Geschichten) erhielt er mit der "Dirk-Bach-Show" 1992 seine erste eigene TV-Show bei RTL. Auch in Kinofilmen feierte Dirk Bach Erfolge. So spielte er u.a. neben Hape Kerkeling in "Kein Pardon" oder mit Martina Gedeck in "Frau Rettich, die Czerni und ich". Daneben engagiert er sich stark für die Tierschutzorganisation "PETA" und die Kölner Aidshilfe.
23.06.2005 14:26 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/10287
Fabian Riedner
•
Quelle: RTL
Artikel teilen
Tags
• Dirk Bach
◄ zurück zur Startseite ◄