Unter dem Arbeitstitel «Ein Wochenende im August» produziert Constantin Television einen romantischen ARD-Degeto-Film mit Nadja Uhl und Carlo Ljubek.
Weitere Infos
Der Film wird von Heike Voßler produziert, mit Oliver Berben als Executive Producer. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto). Publikumsliebling Nadja Uhl verschlägt es in die Lüneburger Heide: Wie Constantin Television mitteilt, haben in der beschaulichen, norddeutschen Gegend die Dreharbeiten zu
«Ein Wochenende im August» (Arbeitstitel) begonnen. Dabei handelt es sich um einen von der Constantin-Television-Tochter MOOVIE GmbH verantworteten ARD-Degeto-Film, in dem die unter anderem aus «Timm Thaler oder das verkaufte Lachen» sowie «Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe» bekannte Mimin eine glücklich verheiratete Lehrerin namens Katja spielt.
Deren Leben wird aber auf den Kopf gestellt, als sie an einem Sommerwochenende einem Reisejournalisten (gespielt von Carlo Ljubek) begegnet, der sie mit provokanten Fragen aus der Reserve lockt. Aus der Drehstartankündigung: "Hat Katja eigentlich Sehnsüchte und Träume? Oder sind die im Laufe der Zeit verloren gegangen? Irgendetwas berührt dieser Fremde in ihr, sie ist fasziniert von seiner wilden Unabhängigkeit. Katja fühlt sich zu ihm hingezogen, ist hin- und hergerissen.Vor ihr liegen drei aufregende Tage, an deren Ende sie vor einer Entscheidung steht: Gehen oder Bleiben?"
Neben Uhl und Ljubek spielen Thomas Limpinsel, Amelie Herres, Gisela Aderhold, Thilo Prothmann und Gitta Schweighöfer mit. Regie bei der Romanze führt Esther Gronenborn, hinter der Kamera steht Birgit Gudjonsdottir. Das Drehbuch zu «Ein Wochenende im August» stammt von Katharina Amling.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel