►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Flair: Schropp hilft beim «Frühstücksfernsehen» aus

Die Sat.1-Morgenshow holt sich Verstärkung: Der «Promi Big Brother»-Moderator wird zum Frühaufsteher umfunktioniert.

Aus der Not eine Tugend gemacht? Am Dienstagabend gaben Jochen Schropp und Sat.1 bekannt, dass sie im August nicht nur beim zweiwöchigen Primetime-Event «Promi Big Brother» (Start: 17. August) zusammenarbeiten werden. Schropp wird in der kommenden Woche, erstmals also am 6. August, auch im «Sat.1 Frühstücksfernsehen» als Moderator zu sehen sein. Positiver Nebeneffekt: Schropp moderiert dort eine Woche lang gemeinsam mit Marlene Lufen, mit der dann Ende des Monats auch gemeinsam vor den «Promi Big Brother»-Kameras stehen wird.

„Ich mutiere also nächste Woche zum Frühaufsteher und freue mich auf diese tolle Sendung als Start mit Marlenchen!“, schrieb Schropp am Dienstag auf Instagram. Zur Zeit hat die erfolgreiche Sat.1-Morgensendung nur zwei männliche Moderatoren: Christian Wackert und Matthias Killing. Killing aber hat noch etliche andere Aufgaben: Vergangene Woche war er Hallensprecher beim ATP-Turnier in Hamburg, in Kürze startet die von ihm moderierte Sat.1-Show «Fort Boyard», zudem ist er am Wochenende regelmäßig europaweit mit der DTM unterwegs. Der dritte männliche Moderator, Daniel Boschmann, ist jetzt regelmäßig am Vorabend in «Endlich Feierabend» zu sehen – und hat die Morgensendung deshalb verlassen.

Ob Sat.1 nachdenkt, fest einen dritten Mann ins Boot zu holen, ist nicht klar. Moderatorinnen gibt es derweil drei, die sich abwechseln: Neben Marlene Lufen sind dies Alina Merkau sowie Karen Heinrichs.
01.08.2018 08:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102716
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Endlich Feierabend Fort Boyard Promi Big Brother Sat.1 Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter