Die neue Serie wird erstmal mit vergleichsweise wenigen Episoden probiert. Der Sendeplatz ist eine echte Überraschung! Dafür kommt «SOKO Leipzig» mit einer wahren XXL-Staffel zurück.
Ende September melden sich im ZDF traditionell die Vorabend-«SOKO»s mit neuen Staffeln zurück. Unter den Starts ist diesmal dann auch die neueste Serie aus der Reihe: Die
«SOKO Potsdam». Wie das ZDF verraten hat, soll die mit sechs Episoden erstmal eher schmal ausgefallene erste Season der Serie am 24. September debütieren. Somit laufen die Ermittlungen in Brandenburg immer montags um 18 Uhr. Der Montag ist eigentlich seit Jahren in fester Hand der «SOKO 5113» (jetzt: «SOKO München»). Dass man den bayerischen Ermittlungen also eine Pause gönnt, ist durchaus eine spannende Entscheidung.
Worum geht es in der nächsten «SOKO»-Serie? In Potsdam stehen die zwei Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) im Fokus, die – natürlich! - kaum unterschiedlicher sein könnten. Beide sind aber schon seit Sandkasten-Zeiten mit einer befreundet. Luna ist Single, durchsetzungsfähig, empathisch, sportlich und schnell im Kopf. Eine hervorragende Polizistin, deren Unbekümmertheit jedoch stets mit ein wenig Naivität einhergeht und sie immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Produziert wird die Serie von der Bantry Bay.
Wie gewohnt im Primetime-Programm unterkommen wird
«SOKO Leipzig»: Hier startet die neue Staffel am Freitag, 14. September, wie gewohnt um 21.15 Uhr. Die 18. Staffel wird satte 24 Episoden beinhalten und somit die viertlängste der Serien-Historie sein. Das von UFA kommende Format hatte in der 17. Staffel 23 Ausgaben, in der 16. Sogar nur 16 Stück. Dafür umfasste Staffel 15 sogar 25 Folgen und die 10. Staffel war sogar 33 Ausgaben lang.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.08.2018 12:00 Uhr 1
Tja, daß die Leipziger wieder volle 24 Folgen haben, ist auch sehr gut!