►   zur Desktop-Version   ►

NDR nimmt Polit-Talk «Paroli» aus dem Programm

Seit ihrem Abschied von den «Tagesthemen» scheint es für Moderatorin Gabi Bauer nicht mehr gut zu laufen. Erst floppte ihre ARD-Talkshow «Gabi Bauer», nun nimmt auch der NDR ihre wöchentliche Sendung «Paroli» aus dem Programm.

Wie der Norddeutsche Rundfunk am Dienstag der Presse mitteilte, werde die letzte Ausgabe des Polit-Talks, den Bauer zusammen mit Ex-«hallo Deutschland»-Moderatorin Susanne Stichler präsentierte, bereits am 28. Juni letztmals ausgestrahlt. Seit dem Start der Sendung im November vergangenen hat es «Paroli» demnach nicht geschafft, genügend Zuschauer für sich zu gewinnen. Im Schnitt verfolgten nach Angaben des NDR im Schnitt in Norddeutschland nur 280.000 Zuschauer die Sendung, was einem Marktanteil von 4,6 Prozent entspricht.

Gabi Bauer wird auch nach dem Ende von «Paroli» weiter für den Norddeutschen Rundfunk journalistisch tätig sein. Ihre Co-Moderatorin Susanne Stichler bleibt der Fernsehanstalt ebenfalls erhalten. Schon jetzt moderiert sie neben «Paroli» mehrere Sendungen im NDR Fernsehen, unter anderem «NDR aktuell», das Wissensmagazin «Plietsch» und die «Flohmarktjäger». Außerdem soll sie nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" Nachfolgerin der 43-jährigen Susanne Holst als Präsentatorin der «Tagesschau»-Sendungen am Nachmittag werden. Holst erwartet im August Zwillinge.
22.06.2005 14:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10269
Alexander Krei  •  Quelle: NDR

Artikel teilen


Tags

Paroli

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter