►   zur Desktop-Version   ►

Josefine Preuß wird wieder zur «Lotta»

Das ZDF dreht derzeit die siebte sowie die achte Ausgabe der Filmreihe rund um die tüchtige Berliner Ärztin.

Vergangenes Jahr suchte Josefine Preuss bei ZDFneo «Nix festes», nun ist sie für das ZDF wieder «Lotta», die emsige Ärztin, die in Berlin alles mögliche macht – nur nicht, sich um ihr Privatleben zu kümmern. Wie der Mainzer Sender mitteilt, entstehen derzeit in der Bundeshauptstadt und ihrer Umgebung die siebte und achte Ausgabe der Filmreihe. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 25. September 2018. Produziert werden beide Filme von der H & V Entertainment GmbH, Lynn Schmitz. Die Redaktion im ZDF hat Corinna Marx inne, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Neben Josefine Preuß spielen erneut Frank Röth und Bernhard Piesk in wiederkehrenden Rollen mit. Als Autoren der Drehbücher sind Anika Soisson (Folge sieben), Markus Staender (Folge sieben) und Birgit Maiwald (Folgen sieben und acht) verantwortlich. Die Regie führen Christina Schiewe (Folge sieben) und Andreas Menck (Folge acht).

Die «Lotta»-Filme sprechen im ZDF verlässlich ein jüngeres Publikum an. Die sechste Ausgabe kam am 4. Mai 2017 auf sehr gute 15,1 Prozent bei allen sowie auf stattliche 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit war sie beim Gesamtpublikum die zweiterfolgreichste in der Formatgeschichte, bei den Jüngeren lief es nie zuvor besser. 2016 kam Ausgabe fünf dagegen auf gute 12,9 Prozent bei allen und sehr tolle 8,6 Prozent bei den Jüngeren.
30.07.2018 16:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102676
Sidney Schering

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

Lotta Nix festes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter