Wer einen Partner fürs Leben sucht, muss Glück, Geduld oder Ideen haben. Der Kölner Privatsender VOX hat in einer sechsteiligen Doku-Soap zwölf Singles bei der Partnersuche begleitet. Die Protagonisten sind so unterschiedlich wie ihre Strategien. Der Zuschauer darf sich auf temperamentvolle Charaktere, die eher auf sogenannte Blind Dates aus sind, oder auch auf schüchterne Singles, die sich erst einmal in ihren Handlungen beraten lassen, einstellen. Unterdessen wird es natürlich ein Wechselbad der Gefühle geben, denn die Liebe lässt sich bekanntlich nicht erzwingen. Über vier Singles gibt VOX bereits schon Auskunft.
Über plumpe Anmache kann sich Christoph Leyhausen nicht beklagen. Der Computerexperte wiegt ein paar Kilo zuviel und wirkt etwas schüchtern. Ein Coach soll dem 33-Jährigen auf die Sprünge helfen. Die Trainerin gibt ihm nicht nur Tipps für ein attraktives Outfit, sondern fordert ihn auch auf, in einem Cafe eine fremde Frau anzusprechen – eine richtige Herausforderung für den "ewigen Junggesellen".
Von beschaulichen Spaziergängen hält die sportliche Nathalie Kurcinek wenig. Bei der Partnersuche bevorzugt die lebhafte Studentin ein "Speed Blind Date", bei dem sie hintereinander sieben Männer trifft – im Sieben-Minuten-Takt. "Für mich entscheidet allein der erste Augenblick", sagt die 28-Jährige. Christian hat ihr diesmal besonders gefallen. Doch beim gemeinsamen Eislaufen will es zwischen dem Jurastudenten und der angehenden Kunstlehrerin nicht so recht funken.
«Mission Herzklopfen – Singles auf Suche» wird am Dienstag, den 26. Juli starten. Die 6-teilige Doku-Soap wird dann wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt.• vox