►   zur Desktop-Version   ►

Thriller-Wiederholung bringt dem Ersten den Primetime-Sieg

Neu war der Spielfilm «Kalt ist die Angst» nicht, trotzdem verzeichnete Das Erste am Samstagabend die höchste Reichweite mit der Wiederholung. Auch danach lief es weiter gut.

Um das reichweitenstärkste Programm am Samstagabend zu stellen, braucht es nicht immer neue Programme, das zeigte sich am 28. Juli wieder im Rahmen einer Spielfilmausstrahlung im Ersten. Mit «Kalt ist die Angst» sicherte sich Das Erste den Primetime-Sieg, weil insgesamt 4,02 Millionen Menschen den Thriller verfolgten. Das ergab tolle 17,0 Prozent beim Publikum ab Drei. Auch in der jungen Altersgruppe stand mit 7,4 Prozent ein ordentliches Ergebnis zu Buche. 0,49 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 interessierten sich für den Spielfilm.

Die Übertragung des Films kennzeichnete dessen zweite Ausstrahlung im Ersten. Erstaunlich: Als «Kalt ist die Angst» am 14. Januar 2017 erstmals im Fernsehen zu sehen war, lief er mit 4,19 Millionen Zuschauern nicht viel besser. In der kalten Jahreszeit führte diese Reichweite sogar damals "nur" zu 12,6 Prozent.

Auch im Anschluss setzte Das Erste weiter auf Spielfilm-Konserven und fuhr damit gut. Ab 21.45 Uhr folgte «Donna Leon: Das Mädchen seiner Träume». Der Krimi aus dem Jahr 2011 hielt 3,25 Millionen Zuschauer und damit 14,6 Prozent aller Fernsehenden. Allerdings fiel der Film beim jungen Publikum durch, wo 0,29 Millionen Zuschauer zu 4,3 Prozent führten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.07.2018 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102641
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Mädchen seiner Träume Donna Leon Donna Leon: Das Mädchen seiner Träume Kalt ist die Angst

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter