Nur einmal wurden am Freitag drei Prozent Marktanteil gemessen – und zwar bei NBC, das am späten Abend mit dem News-Magazin «Dateline» punktete.
US-Quotenübersicht
- CBS: 3,61 Mio. (2%)
- NBC: 2,72 Mio. (3%)
- ABC: 2,69 Mio. (2%)
- FOX: 1,40 Mio. (1%)
- The CW: 0,88 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Wie schon am vergangenen Freitag waren maximal drei Prozent Marktanteil möglich – diesmal war dieses Ergebnis aber lediglich einer Sendung gegönnt. Und zwar der
«Dateline» von NBC um 22 Uhr. 2,96 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen hier zu. Der Re-Run von
«American Ninja Warrior» blieb davor bei zwei Prozent kleben, verlor also binnen Wochenfrist einen Prozentpunkt. In den ersten beiden Primetime-Stunden lag die Sehbeteiligung bei 2,59 Millionen.
Abermals lediglich zwei Prozent Marktanteil erzielte
«Whistleblower» (3,16 Millionen) bei CBS, auch
«Hawaii Five-0» (3,40 Millionen) und
«Blue Bloods» (4,27 Millionen) mussten mit dieser mageren Quote auskommen. Richtig mies lief es bei FOX: Wiederholungen von
«The Resident» und
«The Orville» hatten nicht mehr als ein Prozent Marktanteil vorzuweisen, die Reichweiten lagen bei enttäuschenden 1,66 Millionen und 1,14 Millionen.
Stabiler als stabil bleibt nach wie vor
«Quantico» bei ABC, wenngleich auf niedrigem Niveau: Die bereits abgesetzte Thrillerserie wollten um 20 Uhr 2,68 Millionen aller Fernsehenden sehen, das waren fast genauso viele wie vor einer Woche. Der Marktanteil lag wenig überraschend mal wieder bei zwei Prozent.
«What Would You Do?» erreichte ebenfalls zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel