►   zur Desktop-Version   ►

James Bond kann Publikum nur mäßig begeistern

Normalerweise ist James Bond ein Garant für gute Einschaltquoten, doch an diesem Montag lief es für 007 wider Erwarten schwach.

Der Berliner Privatsender Sat.1 entschied sich für die Ausstrahlung des 23 Jahre alten Agententhrillers «Sag niemals nie» mit Sean Connery in der Titelrolle. Doch nur 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interssierten sich für einen der besten Bondfilme, wie viele behaupten. Der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es mit 1,15 Millionen 14-49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent nur mäßig.

Auch das ZDF schickte die Wiederholung eines Spielfilms ins Quotenrennen: Für die deutsche Produktion «Zwei Affären und eine Hochzeit» lief es mit durchschnittlich 3,32 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent insgesamt betrachtet etwas besser. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich 1,01 Millionen Bundesbürger dieser Altersklasse für die unterhaltsame Komödie. Hier wurde ein Marktanteil von 10,1 Prozent erzielt. Eigentlich war die Liebeskomödie «Ein Banker zum Verlieben» in den Zeitschriften angekündigt, doch der Mainzer Sender entschied sich um.

Im Tagesvergleich landete das ZDF am Montag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,6 Prozent auf dem zweiten Platz hinter RTL mit 15,0 Prozent. In der Gruppe der 14-49-Jährigen lag der Wert bei 7,7 Prozent. Der Berliner Sender Sat.1 kam auf 11,9 Prozent beziehungsweise 12,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2005 13:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10258
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Bond

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter