Der Berliner Privatsender Sat.1 entschied sich für die Ausstrahlung des 23 Jahre alten Agententhrillers «Sag niemals nie» mit Sean Connery in der Titelrolle. Doch nur 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interssierten sich für einen der besten Bondfilme, wie viele behaupten. Der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es mit 1,15 Millionen 14-49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent nur mäßig.
Auch das ZDF schickte die Wiederholung eines Spielfilms ins Quotenrennen: Für die deutsche Produktion «Zwei Affären und eine Hochzeit» lief es mit durchschnittlich 3,32 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent insgesamt betrachtet etwas besser. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich 1,01 Millionen Bundesbürger dieser Altersklasse für die unterhaltsame Komödie. Hier wurde ein Marktanteil von 10,1 Prozent erzielt. Eigentlich war die Liebeskomödie «Ein Banker zum Verlieben» in den Zeitschriften angekündigt, doch der Mainzer Sender entschied sich um.• Bond