►   zur Desktop-Version   ►

Ab September sind die «Rentnercops» auf Streife

Auf dem Einsatzplan steht die nunmehr dritte Staffel des Formats mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler als rüstige Ordnungshüter.

In dieser Staffel sind unter Produzent Peter Güde und der Headautorin Sonja Schönemann die besten Bücher der Serie bisher gelungen. Außerdem werden Wolfgang Winkler und Tilo Prückner immer lustiger, je älter sie werden.
Produzent Oliver Vogel
Momentan zeigt Das Erste am Vorabend Wiederholungen vergangener Fälle der «Rentnercops», doch in einigen Wochen steht die Premiere neuer Episoden an: Wie Das Erste mitteilt, wird es ab dem 5. September immer mittwochs um 18.50 Uhr Folgen aus der erst kürzlich produzierten dritten Staffel zu sehen geben. Umgewöhnen müssen sich «Rentnercops»-Fans also nicht – diesen Sendeplatz bestückt der öffentlich-rechtliche Sender immerhin mit den besagten Reruns.

Im Mittelpunkt stehen wie gewohnt die Kommissare Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler), zwei rüstigen Ermittlern, die sich dem Ruhestand widersetzen. Neben ihnen sind auch Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) sowie Kommissariatsanwärter Hui Ko (Aaron Le) Teil der Figurentruppe. Staffel drei umfasst acht Episoden

Die Regie führten Thomas Durchschlag und Patrick Winczewski, die jeweils vier Episoden inszenierten. Headautorin ist Sonja Schönemann («Sekretärinnen»). Als Produzenten sind Peter Güde und Oliver Vogel tätig. Die Redaktion liegt bei Elke Kimmlinger (Executive Producer) und Nils Wohlfarth, beide WDR.
24.07.2018 14:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102535
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rentnercops Sekretärinnen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter