«Lore», Runde zwei: Amazons schaurige Podcastadaption hat ein Startdatum
Schon Mitte Oktober ist es so weit: Amazon stellt neue «Lore»-Gruselgeschichten zum Abruf bereit. Dann unter anderem mit Jürgen Prochnow und Thomas Kretschmann.
Weitere Infos
«Lore» basiert auf einem gleichnamigen, sehr erfolgreichen US-Podcast. Als Executive Producer fungieren Ben Silverman, Howard T. Owens, Gale Anne Hurd, Brett-Patrick Jenkins sowie Jon Halperin und Mark Mannucci.
Winzige, kleine Planänderung: Bislang deutete Amazon in Pressemitteilungen an, die zweite Staffel der Horror-Anthologieserie «Lore» ab Ende Oktober zum Abruf bereitzustellen. Im Rahmen der San Diego Comic Con teilte das Versandhaus- und Medienunternehmen nun aber das konkrete Startdatum der neuen Folgen an – und das liegt näher an der Monatsmitte als am Monatsende. Laut der Comic-Con-Ankündigung wird die auf dem gleichnamigen Horrorpodcast basierende Serie «Lore» schon am Freitag, den 19. Oktober, zurückkehren.
Insgesamt sind sechs neue Folgen entstanden, darunter eine, in der die deutschen Weltstars Jürgen Prochnow und Thomas Kretschmann mitspielen. Diese Folge wird sich konsequenterweise einem mysteriösen, deutschen Kriminalfall widmen. Amazon teasert an: "Im April 1922 werden auf dem Hof der Familie Gruber in Hinterkaifeck (Waidhofen, Bayern) sechs Leichen gefunden. Über Nacht wurden die gesamte Bauernfamilie und deren Magd brutal ermordet. Die Hintergründe des Geschehens sind bis heute unklar – ebenso wie die Frage nach dem Mörder. Aber eine grausige Vermutung bleibt: offenbar lebte die Familie vor der Bluttat wochenlang ahnungslos mit dem Täter zusammen."
Die Episode mit «Avengers – Age of Ultron»-Fiesling Kretschmann und «Air Force One»-Nebendarsteller Prochnow wurde vom gebürtigen Stuttgarter Christoph Schrewe («Mr. Robot») in der tschechischen Hauptstadt Prag gedreht. Als ausführende Produzenten sind Gale Anne Hurd, Brett-Patrick Jenkins, Aaron Mahnke, Howard T. Owens und Ben Silverman für «Lore» zuständig.
Ein Teaser zur zweiten «Lore»-Staffel ist auch bereits erschienen. Frohes Gruseln!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel