Hollerahiti: kabel eins widmete mehrere Stunden dem Komiker Otto Waalkes und kam damit spitze an. RTL II derweil sorgte für einen geglückten Katastrophenabend.
Otto Waalkes feierte am Sonntag, den 22. Juli 2018, seinen 70. Geburtstag – und unter anderem feierten das ZDF und kabel eins mit. Während das ZDF
mit einer Mockumentary nur mäßigen quotentechnischen Erfolg hatte, kam kabel eins mit seinem Otto-Filmmarathon bestens an. Zunächst ging ab 16.45 Uhr der Animationsfilm
«Ice Age» an den Start, in dem Otto das Faultier Sid spricht. 0,55 Millionen Trickfans führten zu leicht unterdurchschnittlichen 3,4 Prozent, bei den Umworbenen reichte es dagegen für sehr gute 5,9 Prozent. Ab 19.25 Uhr kletterte
«Otto – Der Film» auf sehr gute 3,9 Prozent bei allen und starke 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,81 Millionen.
«Otto – Der neue Film» folgte ab 20.15 Uhr mit 1,19 Millionen Filmfans und sehr guten 4,3 Prozent bei allen. Die Werberelevanten waren zu 7,4 Prozent mit von der ostfriesischen Lachpartie, ehe ab 22 Uhr
«Otto – Der Außerfriesische» 0,88 Millionen Menschen ansprach. 4,5 sowie 6,3 Prozent Marktanteil standen auf der Rechnung.
Bei RTL II drohte ab 20.15 Uhr hingegen der Weltuntergang: Der Katastrophenklassiker
«Deep Impact» kam auf 0,93 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die bedeutete sehr gute 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,47 Millionen Umworbene führten zudem zu guten 5,6 Prozent Marktanteil. Ab 22.35 schloss
«The Wave – Die Todeswelle» an. Mit 0,96 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren winkten erstaunliche 6,6 Prozent Marktanteil. 0,45 Millionen Werberelevante glichen derweil sehr starken 9,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel