«Iron Fist» prügelt sich im September durch neue Abenteuer
Im Herbst ist es so weit: Netflix veröffentlicht die zweite Staffel der von der Kritik verrissenen Marvel-Serie «Iron Fist».
Als im Frühjahr 2017 Netflix die Marvel-Serie «Iron Fist» veröffentlicht hat, wurde der neuste Eintrag ins stetig wachsende Film- und Fernsehen-Superheldenuniversum von Kritikern in der Luft verrissen. Auch unter Genrefans, die nicht zur schreibenden Zunft gehören, fand die 13-teilige erste Staffel rund um Finn Jones in der Rolle des Kung-Fu-Meisters Danny Rand nur denkbar wenig Gefallen. Netflix und Marvel Television kündigten trotzdem eine zweite Staffel an – und bald darauf versprachen die Serienmacher, sich bei den neuen Folgen mehr ins Zeug zu legen.
Ob die zweite, ebenfalls 13-teilige, Staffel von «Iron Fist» wirklich besser ist, kann die Netflix-Kundschaft ab Freitag, dem 7. September, in Erfahrung bringen. Dann wird der Video-on-Demand-Dienst die von Raven Metzner geleitete Season komplett veröffentlichen. Staffel eins wurde noch von Scott Buck verantwortet.
Mit Clayton Barber ist auch der Kampfszenenkoordinator des Marvel-Megaerfolgs «Black Panther» an «Iron Fist» beteiligt. Was er sich so für die Serie hat einfallen lassen, kann man in einem neuen Teaser schon einmal grob erahnen:
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel