►   zur Desktop-Version   ►

«Ella Schön»: Annette Frier steht wieder fürs Herzkino vor der Kamera

Annette Frier bekommt als Ella Schön in zwei weiteren Filmen zu spüren, dass ihre betont ehrliche Art ihr Umfeld nicht so sehr verschreckt, wie sie es gern hätte.

Wie vom ZDF angekündigt, ist kürzlich die erste Klappe zu zwei neuen Filmen der Herzkino-Reihe «Ella Schön» gefallen. In der Filmreihe spielt Annette Frier die Titelrolle, eine Asperger-Autistin, die sehr direkt ist und diese kompromisslose Ehrlichkeit zuweilen auch bewusst als Waffe einsetzt, um Menschen auf Abstand zu halten. Doch ihre Direktheit wird als herzlich-ehrlich angesehen. Die beiden neuen Filme der diesen Frühling gestarteten Reihe werden in Berlin und Fischland an der Ostseeküste gedreht. Neben Frier stehen unter anderem Rainer Reiners, Josef Heynert, Maximilian Ehrenreich und Zora Müller vor der Kamera.

Regie führt bei beiden Filmen Christiane Balthasar, die Drehbücher stammen von Simon X. Rost und Elke Rössler. Die Dreharbeiten der Produktion aus dem Hause Dreamtool Entertainment GmbH dauern voraussichtlich bis 27. September. Als Produzenten agieren Stefan Raiser und Felix Zackor. Corinna Marx ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF.

Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin, jubelte im Frühjahr über die hohen Aufrufzahlen der Reihe im Netz: "Wir freuen uns, dass «Ella Schön» auch in der ZDFmediathek erfolgreich ist. Mit der zeitgleichen Einstellung beider Filme ins Netz sind wir dem Bedürfnis jener Nutzer gerecht geworden, die gute Geschichten gern am Stück sehen."
19.07.2018 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102421
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ella Schön

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter