►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx Primetime: Erst mit «Raw» geht die wilde Fahrt los

Der Start zu neuen Folgen der Sitcom «The Last Men on Earth» lief eher verhalten.

Es war durchaus eine Achterbahnfahrt, die der kleiner Sender ProSieben Maxx jüngst mittwochs mit der Ausstrahlung der Abenteuerserie «Black Sails» erlebte. Trotz einiger Hochs kam die jüngst gezeigte vierte Staffel im Schnitt auf knapp weniger als ein Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Seit dieser Woche hat der Kanal mittwochs nun wieder auf Comedys aus Amerika umgestellt – und um 21.35 Uhr neue Folgen von «The Last Man on Earth» gestartet.

Der Erfolg hielt sich auch hier eher in Grenzen. Rund 90.000 Zuschauer ab drei Jahren wurden gemessen, bei den Umworbenen landete man bei exakt einem Prozent Marktanteil. So stellte sich also der Quotenerfolg für den Kanal erst ab kurz nach 22 Uhr ein, als die Wrestling-Show «Raw» startete. Das Programm ließ die Reichweiten auf rund 220.000 Seher steigen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Marktanteil nahezu verdoppelt. Er lag bei 2,6 Prozent und somit meilenweit über Senderschnitt.

Gefragt ist auch weiterhin das Vorabendprogramm, das aus Anime-Formaten besteht. Auf 2,7 Prozent kam eine ab halb sieben gezeigte Folge von «Detektiv Conan», die im Schnitt auf rund 120.000 Zuschauer kam. Fun Fact: Laut Ausweisung waren alle 120.000 Zuschauer auch zwischen 14 und 49 Jahre alt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.07.2018 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102413
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Black Sails Detektiv Conan Raw The Last Man on Earth

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter