►   zur Desktop-Version   ►

Jetzt aufgetaucht: Krimi-Experiment von Klüpfel und Kobr kommt zu Sat.1

Kann ein Kriminalpolizist einen von den “Kluftinger”-Autoren erfundenen Fall lösen?

Vor gut einem Jahr hatte der Münchner Privatsender Sat.1 erstmals ein neues Krimi-Experiment angekündigt, von dem bis zuletzt dann weniger oft die Rede war. Jetzt kommt das TV-Konzept in der Tat noch ins Fernsehen: Am Mittwoch. 1. August 2018 zur besten Ausstrahlungszeit um 20.15 Uhr. «Das Krimiduell - Der perfekte Mord?» muss sich an diesem Abend harter Konkurrenz erwehren. Gegner sind nicht nur die Shonda-Rhimes-Serien bei ProSieben, «Die Bachelorette» bei RTL oder Kerners Quiz «Da kommst du nie drauf», sondern auch eine neue «Wollnys»-Folge bei RTL II.

Konkret geht es in der zweistündigen Sat.1-Sendung um ein wirklich spannendes Experiment. Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr ("Kluftinger"-Krimis) haben sich einen Mordfall ausgedacht. Sie treten mit ihrer Fiktion gegen den erfahrenen Kriminalermittler Peter Honecker an. Er versucht nämlich, den erdachten Fall unter möglichst realen Bedingungen zu lösen.

Unter anderem muss er unter sieben (fiktiven) Verdächtigen, den echten “Mörder” entlarven. Für seine Ermittlungen hat er 48 Stunden Zeit - das TV-Experiment fasst all das in 125 Minuten zusammen.
13.07.2018 23:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102311
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Da kommst du nie drauf Das Krimiduell Das Krimiduell - Der perfekte Mord? Der perfekte Mord? Die Bachelorette Wollnys

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter