YouTube Premium hat ein neue Serie bestellt, die Comedy- und Sci-Fi-Elemente verbinden soll: In «Weird City» geht es um das Stadtleben der Zukunft.
YouTube Premium, das Bezahlangebot von YouTube, ordert eine weitere Serie. Diesmal ist mit
«Weird City» eine Genre-Mischung aus Comedy und Science-Fiction in der Mache. Interessant ist vor allem eine Personalie dahinter: Jordan Peele ist einer der Erfinder des Formats.
Peele feierte 2017 sein Regiedebüt mit dem Mystery-Horrorthriller «Get Out», der bei der diesjährigen Oscarverleihung gleich viermal auf die begehrte Trophäe hoffen darf. Peele arbeitet zurzeit auch an einem Reboot von «The Twilight Zone» für CBS, zudem hat er einige Projekte bei HBO, TBS und Amazon einige Projekte untergebracht.
Von «Weird City» entstehen für YouTube Premium zunächst sechs Folgen, die 2019 online gehen sollen. Charlie Sanders ist gemeinsam mit Peele für die Drehbücher verantwortlich; beide kennen sich noch von der Sketch-Sendung «Key & Peele», die zwischen 2012 und 2015 bei Comedy Central lief. «Weird City» spielt in der Zukunft und beleuchtet pro Episode einen anderen Aspekt des futuristischen Lebens.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel