Die 0:3-Niederlage der Polen wollten weit mehr als zehn Millionen Menschen sehen. Wie schlug sich England am Nachmittag quotentechnisch?
Nach dem unfassbar spannenden Spiel zwischen Schweden und Deutschland, das 1:2 endete und den Deutschen die Tür ins Achtelfinale zumindest einen Spalt offen ließ, folgten am Sonntag drei weitere Vorrunden-Spiele – allerdings alle mit deutlich weniger Brisanz. England führte gegen Panama etwa schon nach 45 Minuten mit 5:0… Die ab 14 Uhr im Ersten gezeigte Partie bescherte dem öffentlich-rechtlichen Kanal dennoch gute 6,91 Millionen Menschen. Somit wurden 39,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren generiert.
Drei Stunden später wurde in Jekaterinburg das Match zwischen Japan und Senegal angepfiffen: Weitere 8,07 Millionen Menschen sahen das mittlere Spiel am Sonntag. Natürlich blieb Das Erste Marktführer, die Quote belief sich auf fantastische 36,6 Prozent.
Den Abschluss bildete die enttäuschende Leistung der Polen (mit Robert Lewandowski) im Spiel gegen Kolumbien, das 0:3 endete. Das Spiel der Gruppe H generierte ab 20 Uhr im Schnitt sogar 12,74 Millionen Fans. Somit war die Niederlage Lewandowskis das zweitgefragteste Spiel ohne deutsche Beteiligung. Nur das am zweiten WM-Tag ausgetragene Match Spanien gegen Portugal kam mit 13,17 Millionen Fans auf einen noch besseren Wert. Polen gegen Kolumbien bescherte dem Ersten im Schnitt 37,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Zum Ab schluss des langen Fußball-Tags bot Das Erste ab 22.45 Uhr noch die Late-Night-Show
«WM Kwatira» an, die mit 3,07 Millionen Fans und 15,6 Prozent Marktanteil ebenfalls im grünen Bereich lag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel