Kroatiens Mannschaft jagte am Donnerstagabend die argentinische Elf über den Platz – und brach so die Reihe an WM-Tagen ohne Megahit-Partie.
Die Partien vom 21. Juni 2018
- Dänemark - Australien: 1:1
- Frankreich - Peru: 1:0
- Argentinien - Kroatien: 0:3
Nach zwei Tagen, an denen sich König Fußball mit vergleichsweise niedrigen Reichweiten unterhalb der Zehn-Millionen-Interessenten-Grenze begnügen musste, ging es am Donnerstagabend für die Fußball-Weltmeisterschaft wieder aufwärts. Ab 20 Uhr lockte die Begegnung
Argentinien gegen Kroatien 10,90 Millionen Fernsehende zum ZDF. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 37,0 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es die Partie auf eine Reichweite von 4,12 Millionen, der Marktanteil lag sogar bei 42,2 Prozent Marktanteil. Für Argentinien als auch für Kroatien lief es, gemessen an der Reichweite, erfolgreicher als noch bei ihrem jeweils ersten Spiel während des Turniers.
Bereits um 14 Uhr erreichte das Spiel
Dänemark – Australien 4,27 Millionen Sportfans, darunter befanden sich 1,01 Millionen Jüngere. 37,2 respektive 31,2 Prozent Marktanteil kamen zusammen,
Frankreich – Peru holte ab 17 Uhr 7,34 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Dies glich 42,5 Prozent Marktanteil. 2,36 Millionen 14- bis 49-Jährige führten derweil zu 44,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel