Der große Mäuserich wird 90, und daher schafft der Disney Channel Platz für eine feierliche Primetime-Sause.
Das Etappenziel wurde erreicht: Die schon lange anvisierte Marke, beim Publikum der 3- bis 13-Jährigen langfristig über zehn Prozent zu liegen, hat der Disney Channel nunmehr sicher. Zu den Erfolgsgaranten der jüngeren Vergangenheit zählt die in der Daytime laufende Comedy-Kochshow
«An die Töpfe, fertig, lecker», die im Frühjahr zum Beispiel mit neuen Ausgaben im Schnitt 14,0 Prozent bei den Kids holte. Diesen Quotenerfolg entlohnt der Disney Channel in der neuen Fernsehsaison, indem er das Format in die Primetime holt.
Die Primetime beim Disney Channel wird zudem künftig stärker mit Eventprogrammierungen bestückt – dies ist eine konsequente Weiterführung der Senderstrategie, da der Disney Channel seine Primetime bereits seit einiger Zeit Tag für Tag unter eine thematische Dachmarke stellt. Ein besonderes Event mit Relevanz für Fans des klassischen Disney-Stoffes wird sich dabei im November ereignen.
Anlässlich des am 18. November stattfindenden 90. Geburtstages von Micky Maus wird der Disney Channel nämlich eine "ganz große" Primetime-Show produzieren, die sich vor dem niemals alt werdenden Mäuserich verneigt. Der Rückgriff auf die Grundpfeiler des Disney-Imperiums erwies sich schon in der Vergangenheit als fruchtbar für den Disney Channel: Sowohl 2014 als auch 2015 zelebrierte der Disney Channel jeweils am 9. Juni im Tagesprogramm den Geburtstag des beliebten Wüterichs Donald Duck, was beide Male für weit überdurchschnittliche Quoten sorgte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel