Der Münchner Sender reduziert die «Simpsons»-Dosis am Dienstag. Dafür kommen Eigenproduktionen zum Einsatz.
Weniger
«Die Simpsons» am Dienstag bei ProSieben. Nach zuletzt regelmäßig unterdurchschnittlichen Quoten der gelben Familie wird der Münchner Sender zur neuen Saison die gelbe Familie nur noch mit Erstausstrahlungen um 20.15 Uhr antreten lassen. In Sachen US-Sitcom konzentriert man sich derweil weiter auf den Montagabend, wo «The Big Bang Theory», «Young Sheldon» und «The Middle» beheimatet sind. Das heißt auch: Mit gleich vier Show-Formaten wird ProSieben dienstags wieder eigene Ware zeigen.
So wurde eine zweite Staffel der Erfinder-Show
«Das Ding des Jahres» bestätigt – die dienstags laufen wird; und somit auf einem Slot, der die Erfinder in der «Höhle der Löwen» schon groß gemacht hat. Eine zweite Staffel erhält auch das Reality-Experiment
«Get the F*ck Out Of My House». Nachdem die erste Staffel, auch der Kandidaten wegen, noch unrund wirkte, wird ProSieben „dem Wunsch des ein oder anderen C-Promis entsprechen“ und ihn ins Haus einladen. „Am Dienstag haben wir den größten Programmwechsel für unsere Zuschauer. Deswegen ist es gut, dass wir zum Start in den neuen Dienstag vertraute Marken spielen können“, erklärte Senderchef Daniel Rosemann.
Neu für den Dienstag geplant sind die Jochen-Schweizer-Show
«Der Traumjob» (AT) und
«Die Maya-Challenge». In der einen Sendung winkt ein Job als Geschäftsführer im Schweizer-Imperium, in der anderen müssen sich Kandidaten einem harten Parcours in der Karibik stellen. Der neue Dienstagabend von ProSieben soll ab Frühjahr 2019 eingeführt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel