VOX holte am Mittwochabend die Krimiserie «Perception» aus dem Regal. Das Publikumsinteresse fiel jedoch sehr niedrig aus.
Die US-Krimiserie
«Perception» hat beim deutschen Fernsehpublikum offenbar keinen großen Eindruck hinterlassen: Obwohl die Fußball-Weltmeisterschaft am Mittwoch (auf hohem Niveau gemessen)
Schwäche gezeigt hat, schalteten zur besten Sendezeit bloß 0,22 Millionen Umworbene zu VOX rüber, um sich den Beginn eines «Perception»-Reruns anzuschauen. Dies bescherte VOX schlappe 2,5 Prozent Marktanteil – die niedrigste Quote unter den Vollprogrammen zur besten Sendezeit.
0,55 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten für VOX derweil dezent bessere 2,3 Prozent Marktanteil. So konnte der Sender bei den Fernsehenden ab drei Jahren kabel eins überholen, wo
«Red Eye» mit 0,55 Millionen Filmfreunden angesichts der längeren Sendezeit nur 2,0 Prozent Marktanteil einfuhr. In der Zielgruppe kam kabel eins mit seinem Thriller auf 2,6 Prozent.
Zurück zu VOX: Drei weitere «Perception»-Episoden erreichten 0,64, 0,77 und letztlich 0,59 Millionen Krimifans. Die Sehbeteiligung kletterte von 2,3 auf 3,6 und schlussendlich auf mäßige 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 0,20, 0,30 und 0,21 Millionen Interessenten gemessen. Die Marktanteile lagen in der Zielgruppe bei 2,2 sowie zwei Mal bei mauen 4,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel