Bei Sat.1 ist die Senioren-Kuppelei übel gefloppt, nun bekommt das Format mit Wiederholungen aber eine zweite Chance beim Best-Ager-Sender Sat.1 Gold – dort geht’s sogar in die Primetime.
Sat.1 hatte mit seiner Senioren-Kuppelei
«Hotel Herzklopfen – Spät verliebt!» keine guten Erfahrungen gemacht, die Quoten blieben bis zum Schluss im tiefroten Bereich. Im Schnitt wurde damit sonntagvorabends gerade einmal ein Zielgruppen-Marktanteil von 5,7 Prozent erreicht. Nun bekommt das Dating-Format aber noch eine zweite Chance beim kleineren Best-Ager-Sender Sat.1 Gold:
Dort werden die sechs von Sarah Mangione, Lutz van der Horst sowie Daniel Boschmann moderierten Ausgaben ab dem 5. Juli immer donnerstags gegen 21.25 Uhr laufen. Im Vorfeld feiert an diesem Tag die neue Schlagershow «Das Musikschiff – Stars auf einer Welle» Premiere (
wir berichteten).
«Hotel Herzklopfen» ist eine aus Belgien importierte Sendung, Sat.1 wurde auf der TV-Messe MIP darauf aufmerksam. «Hotel Romantiek» kam in Belgien auf mehr als 20 Prozent Marktanteil in der dort werberelevanten Gruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel