►   zur Desktop-Version   ►

«Conjuring»-Macher James Wan plant «Arachnophobia»-Remake

Steven Spielbergs Filmschmiede Amblin, die schon hinter dem Original stand, beteiligt sich auch an der Neuverfilmung des Spinnenhorrors.

«Arachnophobia» in Zahlen

  • 22 Millionen Dollar Budget
  • 53,2 Millionen Dollar Einnahmen in den USA (#22 der Jahrescharts)
  • 935.399 verkaufte Eintrittskarten in Deutschland (#30 der Jahrescharts)
Zwei sehr unterschiedliche Filmschaffende vereinen ihre Kräfte: James Wan, der Kopf hinter dem «Conjuring»-Franchise möchte über sein Label Atomic Monster den Spinnenhorror «Arachnophobia» neu verfilmen. Dafür tut er sich mit Amblin zusammen, der Produktionsschmiede von Steven Spielberg, die schon hinter dem Originalfilm aus dem Jahr 1990 stand. Von dieser Zusammenarbeit berichtete zuerst der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood'.

Der Originalfilm von Regisseur Frank Marshall handelt von einer seltenen und tödlichen Spinnenart aus Südamerika, die versehentlich in die USA importiert wird und sich dort massiv vermehrt, wodurch sie ein ganzes Dorf in Gefahr bringt. In den Hauptrollen zweier mutiger Spinnenbekämpfer sind Jeff Daniels und John Goodman zu sehen.

Schon jetzt steht fest, dass Wan lediglich als Produzent tätig sein und nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Aktuell wird noch nach einer Drehbuchautorin oder einem Drehbuchautor für die Neuverfilmung gesucht, daraufhin soll auch der Regieposten besetzt werden. Frank Marshall wird sich als ausführender Produzent beteiligen.
15.06.2018 11:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101674
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Arachnophobia Conjuring

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.06.2018 12:07 Uhr 1
Ich fand den Original - Film damals fast schon gruselig, kann mich aber kaum noch dran erinnern....
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter