►   zur Desktop-Version   ►

RTL dreht Ralf-Schmitz-Vehikel «Schmitz & Family»

Der Kölner Privatsender setzt große Stücke auf Comedian Ralf Schmitz. Derzeit entsteht eine neue Sketchcomedy mit ihm.

Weitere Infos

Regie bei der neuen Sketch-Comedy führt Janosch Kreft («Luke – Die Woche und ich»). Als Produzent ist Jürgen Hepp zusammen mit dem ausführendem Producer Torsten Kluth und Headwriter Frank Schmeißer («TV total») für das Format verantwortlich. Die RTL-Bereichsleitung Comedy/Real Life liegt bei Markus Küttner, Redakteure sind Meikel Giersemehl und Simone Heinrich.
Noch im Laufe dieser Fernsehsaison wird RTL aktuellen Planungen zufolge eine neue Sketchcomedy über den Äther schicken: Wie der Kölner Privatsender mitteilt, entstehen derzeit sechs Folgen eines «Schmitz & Family» betitelten Sketchformats, die während der Saison 2018/19 über den Äther gehen sollen und Comedian Ralf Schmitz in zahlreichen Rollen zeigen. Wie der Titel schon verrät, stehen im Fokus der Sketche die Tücken und Freuden des Familienalltags: "Vom sehnlichen Kinderwunsch bis hin zum Traum, das Kind nach 20 Jahren auch endlich wieder loszuwerden", heißt es in einer Sendermitteilung.

Weiter nennt RTL "Familienausflüge, Erziehungsprobleme, de[n] Kampf ums Badezimmer, Terminchaos der Tochter, Ehestreit oder 'Familie-2.0-Probleme'" als Themen der Sendung. Neben Schmitz zählen Elisabeth Baulitz («Tatort – Der kalte Fritte»), Nora Boeckler («Meine heile Welt»), Omar El-Saeidi («Das Institut – Oase des Scheiterns»), Olivia Klemke («Unter Uns»), Gundula Niemeyer («Knallerfrauen»), Lukas Piloty («SOKO Köln») und Paul Sedlmeir («Sketch History») zum festen Ensemble.

RTL produziert neben «Schmitz & Family» auch eine neue Impro-Comedy mit Ralf Schmitz (mehr dazu), zudem ist der Comedian bei RTL als Moderator der Kuppelshow «Take Me Out» und der Spielshow «Der Chef bekommt die Quittung» eingespannt. «Schmitz & Family» ist eine Produktion der HPR Bild & Ton GmbH.
14.06.2018 10:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101641
Sidney Schering

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Das Institut Das Institut – Oase des Scheiterns Der Chef bekommt die Quittung Der kalte Fritte Knallerfrauen Meine heile Welt Oase des Scheiterns SOKO Köln Schmitz & Family Sketch History Take Me Out Tatort Tatort – Der kalte Fritte Unter Uns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter