Bei ABC werden den Sommer über wieder Gameshows zu sehen sein, alle legten am Sonntag einen respektablen Start hin.
US-Quotenübersicht
- CBS: 6,70 Mio. (4%)
- ABC: 5,49 Mio. (5%)
- NBC: 3,19 Mio. (3%)
- FOX: 1,29 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die ABC-Gameshow
«Celebrity Family Feud» kam in diesem Jahr besser aus den Startlöchern als 2017: Die Reichweite hierfür betrug ab 20 Uhr 7,37 Millionen, im Vorjahr lag die Sehbeteiligung zum Staffel-Auftakt bei 7,03 Millionen. Das Spiel-Duell Kris Jenner vs. Kanye West war auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen beliebt: Sieben Prozent Marktanteil standen hier zu Buche, das reichte für den Tagessieg. Beim Gesamtpublikum musste sich ABC nur von
«60 Minutes» geschlagen geben, das CBS-Magazin hatte um 19 Uhr 7,85 Millionen Zuschauer vorzuweisen.
Bei CBS liefen die
«Tony Awards» etwas stärker als im vergangenen Jahr, um rund eine Viertel Million ging die Reichweite nach oben. 6,32 Millionen aller Fernsehenden sahen ab 20 Uhr zu, bei den Umworbenen kamen vier Prozent Marktanteil zustande.
Auch die anderen ABC-Spielshows
«The $100,000 Pyramid» und
«To Tell The Truth» meldeten sich mit guten Zahlen zurück, nach 21 Uhr waren dafür fünf sowie vier Prozent Marktanteil drin. Bei FOX kehrte die beinahe schon vergessene Comedy
«Ghosted» zurück, um 20.30 Uhr und 21.30 Uhr waren hiermit aber nicht mehr als 1,19 bzw. 1,12 Millionen Zuschauer sowie je magere zwei Prozent Marktanteil zu holen – neue Tiefstwerte also. Ein Re-Run von
«Family Guy» blieb dazwischen bei ebenso miesen zwei Prozent hängen, lediglich 1,16 Millionen Zuseher wurden mit dem Cartoon verbucht.
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