«Austin Powers» hatte bei ProSieben keine Chance, für VOX lief es dagegen mit dem Polit-Thriller
«Absolute Power» hervorragend.
Durchschnittlich entschieden sich am Freitagabend 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für den geradlinig inszenierten Film von und mit Clint Eastwood. Der Marktanteil dessen achtzehnter Regiearbeit lag bei überdurchschnittlichen 7,0 Prozent. Vor allem bei den 14-49-Jährigen war die US-Produktion aus dem Jahr 1996 ein Erfolg: Mit 1,15 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erzielte der Kölner Privatsender einen Marktanteil von 10,7 Prozent.
Um 22:30 Uhr ging es erfolgreich weiter für VOX: Das anschließende
«Spiegel TV - Thema» wählten im Schnitt 1,29 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 7,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe interessierten sich 900.000 junge Deutsche für "Das Superhaus - Ein Traumschloss 'Made in Germany'". Hier lag der Marktanteil bei guten 10,5 Prozent und damit klar über dem Schnitt des Senders.
Der Freitag verlief ganz nach den Wünschen der VOX-Verantwortlichen: Durchschnittlich kam der Privtsender auf einen Marktanteil von 4,6 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Beide Primetime-Formate lagen somit deutlich darüber.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.