Zwischen 14 und 18 Uhr machte der Kölner Sender eine hervorragende Figur und auch die noch recht neue Vorabendsendung «First Dates» lief klar besser als zuletzt.
Starker Nachmittag am Mittwoch für den in Köln beheimateten Sender VOX. Alle vier zwischen 14 und 18 Uhr gezeigten Eigenproduktionen landeten nicht nur sehr weit oberhalb des eigenen Senderschnitts, der zuletzt bei um die sieben Prozent in der klassischen Zielgruppe lag, sondern erreichten sogar die Zweistelligkeit.
So generierte
«Mein Kind, dein Kind» mit 11,9 Prozent das beste Zielgruppen-Ergebnis seit dem 6. April dieses Jahres. Die nachfolgende
«Shopping Queen», die ab 15 Uhr im Programm vorzufinden war, punktete mit 12,1 Prozent bei den Umworbenen. Das Styling-Format lief zuletzt am 23. April dieses Jahres stärker. Auch nach 16 Uhr hielt der Erfolg des Kölner Senders an.
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam im Schnitt auf 11,7 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Nur fünf Ausstrahlungen im Jahr 2018 waren erfolgreicher, zuletzt Ende Februar.
Das beste Ergebnis für VOX holte aber
«Zwischen Tüll und Tränen», das sich ab 17 Uhr sogar auf 12,7 Prozent bei den Umworbenen steigerte. Die gesamte Stunde über betrachtet war man Marktführer, lag im Schnitt sogar noch vor RTL. Zuletzt lief die 17-Uhr-Sendung am 20. April 2018 besser.
Auch das noch recht junge
«First Dates», gezeigt um 18 Uhr, machte eine ziemlich gute Figur. Die Marktanteile sanken zwar, verblieben im Schnitt aber bei 8,8 Prozent. Die Kuppelsendung lief seit Start im März nur vier Mal stärker.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel