Bei RTL II in Grünwald wird man sich freuen, wenn die Quoten so gut bleiben.
Schon seit Jahren fährt der Vorabend bei RTL II tolle Marktanteile ein, mit den täglichen Serien «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» schuf man zwei starke Marken. Der Nachmittag macht allerdings immer noch Probleme, ein richtiges Erfolgskonzept hat man noch nicht gefunden.
Seit Montag setzt der Sender auf Erstausstrahlungen von
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Der Start verlief nach Maß, denn zwischen 16.00 und 18.00 Uhr verbuchte der Grünwalder Sender 0,37 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 3,5 Prozent, bei den Umworbenen kann man sich über 8,4 Prozent Marktanteil freuen. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag bei 0,25 Millionen Zusehern.
Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr wiederholte RTL II die Vorabendserien, die sich erneut wacker schlugen.
«Köln 50667» erreichte 8,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, danach fuhr
«Berlin – Tag & Nacht» noch 7,6 Prozent Marktanteil ein. Übrigens: Am Abend holte eine neue Folge der Kölner-Soap mit 13,4 Prozent das zweitbeste Ergebnis des Jahres.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel