Die bereits eingestellte ABC-Thrillerserie «Quantico» sammelte am Freitag erneut Pluspunkte, sowohl bei Jung als auch Alt.
US-Quotenübersicht
- CBS: 5,05 Mio. (3%)
- ABC: 3,23 Mio. (3%)
- NBC: 2,77 Mio. (3%)
- FOX: 1,01 Mio. (1%)
- The CW: 0,55 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Der Sendeplatzwechsel von
«Quantico» hat sich ausgezahlt, schon in der ersten Woche am Freitag legte man um 0,7 Millionen Zuschauer gegenüber dem alten Donnerstags-Slot zu. Nun kamen rund 0,4 Millionen weitere Zuschauer hinzu, die Reichweite lag um 20 Uhr bei 3,04 Millionen. Auch der Zielgruppen-Marktanteil stieg binnen Wochenfrist an – und zwar um einen Prozentpunkt auf passable drei Prozent. Dumm nur, dass das alles nichts mehr hilft: ABC hat die Serie bereits abgesetzt.
«Shark Tank» verzeichnete im Re-Run um 21 Uhr ebenfalls drei Prozent Marktanteil,
«20/20» gelang mit vier Prozent das beste Ergebnis. Nur CBS verbuchte zur besten Sendezeit ebenfalls vier Prozent Marktanteil dank
«Celebrity Undercover Boss».
Bei FOX verschlimmerte sich die Lage für die neue Fußballer-Doku
«Phenoms»: Um 21 Uhr betrug die absolute Zuschauerzahl hierfür lediglich 0,64 Millionen, schon zur Premiere vor einer Woche waren lediglich 0,81 Millionen drin. Bei den Umworbenen verharrte die Produktion bei einem Prozent Marktanteil.
«Love Connection» hatte davor dieselbe Quote vorzuweisen, nur 0,65 Millionen aller Fernsehenden schauten zu.
Die CBS-Krimiserie
«Blue Bloods» blieb mit 5,5 Millionen Zuschauern weiterhin an der Spitze beim Gesamtpublikum, bei den Umworbenen wurden für die Wiederholung drei Prozent Marktanteil ausgewiesen. Eine wiederaufgewärmte Folge von
«Hawaii Five-0» schlug sich mit drei Prozent und 4,84 Millionen Zusehern ähnlich gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel